Wettkampfberichte

Wettkampfberichte · 18. August 2018
Mein erstes Rennen bei der XLETIX Elite war einfach klasse! Aber beginnen wir einen Tag zuvor! Freitag war für meine Eltern und mich Anreisetag, da Stadtoldendorf etwa 3 h mit dem Auto von Erfurt entfernt liegt. Meine Eltern waren als Supporter mit. Das war super! Ich wusste in etwa was mich erwartet! 18 km mit 35 Hindernissen und den besten deutschen OCR Athleten und Athletinnen. Ich bin sehr happy, dass ich mich zu Diesen zählen darf! Übernachtet habe ich im etwa 20 min. entfernten Bremke...
Wettkampfberichte · 22. Juli 2018
Das dritte und letzte Bundesliga-Einzelrennen ist schon wieder vorbei. Anders als am Vortag vorhergesagt kam bereits am Morgen die Sonne in Mühlacker raus und es wurde während des Wettkampfes ziemlich warm. ☀️ Geschwommen wurde diesmal im Freibad. Die Top 8 Mannschaften wurden auf die acht Bahnen verteilt. Mannschaft neun bis 13 wurden dann auf die Bahnen verteilt. So starten Paul, Stefan und Ich zusammen mit den Darmstädtern auf Bahn 1. André und Philipp befanden sich zusammen auf der...
Wettkampfberichte · 23. Juni 2018
Aua! Die kalten Temperaturen zw. 12 und 14 °C, der teils starke Wind und der Regen waren nicht nur unangenehm, sondern haben echt wehgetan. Aber beginnen wir beim Schwimmen. 10:12 Uhr fiel für Olympische Distanz direkt nach der Regionalliga Ost Männer, Masters und Frauen der Startschuss. Die Wassertemperatur lag zwischen 22 und 23 °C und somit war der Neo erlaubt. Der Landstart liegt mir und so konnte ich zusammen mit einem weitere Triathleten die Führung übernehmen. Nach 21:40,5 min....
Wettkampfberichte · 18. Juni 2018
Samstag Morgen 9:40 Uhr starteten Paul, Stefan L., Stefan B., Philipp und ich von Erfurt aus Richtung Roth. Christian fuhr direkt von Jena zum Seezentrum am Rothsee. Etwa gegen 12:30 Uhr kamen wir am See an und waren erstmal von den Temperaturen überrascht - wärmer als erwartet. Nach der Teamleiterbesprechung, welches es vor jedem Bundesligarennen gibt, bereiteten wir unsere Wechselplätze vor. In der Teamleiter-besprechung werden noch einmal die wichtigsten Infos des Wettkampfes sowie...
Wettkampfberichte · 10. Juni 2018
Das erste Rennen ist vorbei! 🏊🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏼 Die Bedingungen in Darmstadt waren super. Das Wasser war mit 26 Grad Celsius sehr warm, die Radstrecke schnell und an der Laufstrecke standen viele Zuschauer. 10:50 Uhr fiel der Startschuss. Drei Triathleten des Darmstädter Teams verließen als erstes das Wasser und hielten diese Position bis zum Laufen. Ich stieg mit Platz 20 als erster aus dem Team aus dem Wasser. Kurz hinter mir war Paul, welcher leider in der zweiten...
Wettkampfberichte · 27. Mai 2018
Endlich war es soweit. Mit großer Vorfreude bin ich heute Morgen 06:30 Uhr zusammen mit meinen Eltern nach Gera zum Powertriathlon gefahren. Auf dem Weg dort hin vielen einige Tropfen vom Himmel. Vor Ort war es nicht anders und die Strecke war sehr nass...
Wettkampfberichte · 02. Dezember 2017
Es war wieder eine lange Saison mit viel Schweiß, Anstrengung und neuen Erfahrungen!
Wettkampfberichte · 06. November 2017
Der von 800m Olympiasieger Nils Schumann organisierte Hindernis/Crosslauf ist für mich zu einer Tradition geworden. Ich bin seit Veranstaltungsstart 2014 dabei und gehe jedes Jahr gerne an den Start. Der familiäre und sehr gut organisierte Lauf hat eine tolle Strecke rund um die Wachsenburg, Burg Gleichen und Mühlburg, zu bieten. Anders als in den Jahren zuvor, startete ich nicht auf dem Sprint (um die Mühlburg), sondern auf dem neuen Berserker (alle drei Burgen). Es erwarteten mich 28km...
Wettkampfberichte · 02. Oktober 2017
Mit dem Spartan Race auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfort bei Berlin ist ein kleiner Traum wahr geworden! – Mein erster Reebok Spartan Race Sieg!
Wettkampfberichte · 25. September 2017
Tolle Veranstaltung und eine körperliche Erfahrung, die ich möglichst nicht nochmal machen möchte. In diesem Jahr erwartete mich wie im letzten Jahr eine 18km lange Strecke, bestehend aus zwei Runden. Das Ziel war klar: Titelverteidigung! 14:30 Uhr fiel der Startschuss. Gleich nach dem Start ging es ins etwa 17°C kaltes Wasser. Zusammen mit Robin Espenhain ging ich aus dem Wasser und ich machte kontrolliert Tempo. Nach dem ersten Hindernis „Schlammpackung“ führte ich das Feld an und...

Mehr anzeigen