Wettkampfberichte

Wettkampfberichte · 18. Juni 2018
Samstag Morgen 9:40 Uhr starteten Paul, Stefan L., Stefan B., Philipp und ich von Erfurt aus Richtung Roth. Christian fuhr direkt von Jena zum Seezentrum am Rothsee. Etwa gegen 12:30 Uhr kamen wir am See an und waren erstmal von den Temperaturen überrascht - wärmer als erwartet. Nach der Teamleiterbesprechung, welches es vor jedem Bundesligarennen gibt, bereiteten wir unsere Wechselplätze vor. In der Teamleiter-besprechung werden noch einmal die wichtigsten Infos des Wettkampfes sowie...
Wettkampfberichte · 10. Juni 2018
Das erste Rennen ist vorbei! 🏊🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏼 Die Bedingungen in Darmstadt waren super. Das Wasser war mit 26 Grad Celsius sehr warm, die Radstrecke schnell und an der Laufstrecke standen viele Zuschauer. 10:50 Uhr fiel der Startschuss. Drei Triathleten des Darmstädter Teams verließen als erstes das Wasser und hielten diese Position bis zum Laufen. Ich stieg mit Platz 20 als erster aus dem Team aus dem Wasser. Kurz hinter mir war Paul, welcher leider in der zweiten...
Wettkampfberichte · 27. Mai 2018
Endlich war es soweit. Mit großer Vorfreude bin ich heute Morgen 06:30 Uhr zusammen mit meinen Eltern nach Gera zum Powertriathlon gefahren. Auf dem Weg dort hin vielen einige Tropfen vom Himmel. Vor Ort war es nicht anders und die Strecke war sehr nass...
Wettkampfberichte · 02. Dezember 2017
Es war wieder eine lange Saison mit viel Schweiß, Anstrengung und neuen Erfahrungen!
Wettkampfberichte · 06. November 2017
Der von 800m Olympiasieger Nils Schumann organisierte Hindernis/Crosslauf ist für mich zu einer Tradition geworden. Ich bin seit Veranstaltungsstart 2014 dabei und gehe jedes Jahr gerne an den Start. Der familiäre und sehr gut organisierte Lauf hat eine tolle Strecke rund um die Wachsenburg, Burg Gleichen und Mühlburg, zu bieten. Anders als in den Jahren zuvor, startete ich nicht auf dem Sprint (um die Mühlburg), sondern auf dem neuen Berserker (alle drei Burgen). Es erwarteten mich 28km...
Wettkampfberichte · 02. Oktober 2017
Mit dem Spartan Race auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfort bei Berlin ist ein kleiner Traum wahr geworden! – Mein erster Reebok Spartan Race Sieg!
Wettkampfberichte · 25. September 2017
Tolle Veranstaltung und eine körperliche Erfahrung, die ich möglichst nicht nochmal machen möchte. In diesem Jahr erwartete mich wie im letzten Jahr eine 18km lange Strecke, bestehend aus zwei Runden. Das Ziel war klar: Titelverteidigung! 14:30 Uhr fiel der Startschuss. Gleich nach dem Start ging es ins etwa 17°C kaltes Wasser. Zusammen mit Robin Espenhain ging ich aus dem Wasser und ich machte kontrolliert Tempo. Nach dem ersten Hindernis „Schlammpackung“ führte ich das Feld an und...
Wettkampfberichte · 08. September 2017
Am vergangenen Mittwoch besuchte ich endlich wieder Feli in Wiesbaden. Wir hatten viel vor und auch viel Sport stand auf dem Plan. Alles begann am Donnerstag mit einem spontanen Start für das Team Valentin Gas u. Oel GmbH & Co.KG über die 5km es Mainzer Firmenlauf. Ich sah den Lauf recht locker und ging mit dem Gedanken: „Mal sehen was so geht!“ an den Start. Groß vorbereitet haben wir uns an diesem Tag nicht. Die sehr kurvenreiche Strecke führte durch die Mainzer Innenstadt. Nach...
Wettkampfberichte · 29. August 2017
Das war ein nasses und heißes Rennen in Erfurt! Noch vor dem Start regnete es etwas stärker und die Sachen in der Wechselzone waren schnell nass, es sei denn man hatte eine Tüte eingepackt, um seine Sachen abzudecken. 10:45 Uhr fiel dann der Startschuss. 2 Runde á 750m bildeten die Schwimmstrecke. Zusammen mit den Staffeln ging es vom Sandstrand in den Stotternheimer See im Norden Erfurts. Der Neoprenanzug war erlaubt und die Wassertemperatur so noch angenehmer. Als achter verließ ich nach...
Wettkampfberichte · 25. Juli 2017
Am Sonntag 08:15 Uhr ging es für Feli und mich bereits zum Kulkwitzer See zum Aufbau des Schwimmausstieges. Für mich fiel 11 Uhr der Startschuss über die Olympische Distanz, für Feli 14:30 Uhr über die Sprint-Distanz. Von der Verteidigung meines Titels über die Sprint-Distanz aus dem letzten Jahr sah ich ab, da mir die Olympische Distanz hinsichtlich der Regionalliga-Wettkämpfe mehr bringt. Ich war gespannt, wie mein zweiter Triathlon der Saison läuft. Die Konkurrenz war groß und stark...

Mehr anzeigen