OCR

OCR · 01. Juli 2017
Die passende OCR-Bekleidung! Blaue Flecken, aufgekratzte Arme und Beine sowie eine angestrengte Muskulatur sind keine Seltenheit bei einem Obstacle Course Race. Was helfen kann? – Die richtige Bekleidung! Schuhe, Socken, kurze Hose, langes Shirt und Handschuhe helfen weiter... Füße: Der ideale Obstacle Race Schuh ist profiliert, leicht und lässt Wasser entweichen. Beispielsweise empfiehlt sich der REEBOK ALL TERRAIN SUPER 3.0 oder Asics Fuji Lite. Beide Schuhe haben ein ideales Profil und...
OCR · 05. März 2017
In letzter Zeit wussten meine Gegenüber in Gesprächen oft nicht was Obstacle Course Racing ist, als ich es erwähnte. Darum mein neues Blog-Thema, indem ich es kurz erklären möchte. Strikt ins Deutsche übersetzt heißt es Hindernislauf. Doch Hindernislauf ist im deutschen Sprachgebrauch in der Leichtathletik wiederzufinden. Deshalb nennen wir es Extrem-Hindernislauf. Doch wo kommt OCR her? Seine Ursprünge hat OCR beim Militär. Dort ist es ein Teil der militärischen Ausbildung. Das...