Wettkampfberichte · 30. Juli 2019
Meine erste Halbdistanz liegt jetzt drei Tage zurück. Die schweren Beine sind schon verschwunden, aber die Erinnerungen werden definitiv bleiben! Noch zehn Monate ... Im Oktober 2018 habe ich mich für meine erste Halbdistanz in Prag entschieden und angemeldet. Ich hatte einfach mal Lust die Erfahrung zu machen. Im März dann der Schlüsselbeinbruch - Ich weiß noch genau wie ich am Straßenrand saß und mir die ganzen Gedanken an meine Saison, die Ligarennen und meine Halbdistanz durch den...
Wettkampfberichte · 01. Juli 2019
Konzentration vor dem Start. Noch einmal durchatmen, ein paar Gedanken zum Rennen zu Ende denken und dann geht es bald los! Das letzte Einzelrennen in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd und mein zweiter Wettkampf dieses Jahr war hart und hat richtig Spaß gemacht. Die Schwimmstrecke war bis zur 350m entfernten Boje ein Schlachtfeld. Ab dem Beginn gab es da ein Bein und da ein Arm ab, aber das war mir aus den vorherigen Rennen bekannt und nichts Neues. Doch eine Faust ins Gesicht zu bekommen und...
Wettkampfberichte · 24. Juni 2019
Was wird das für ein Wettkampf? Wie läuft es im Wasser? Das waren zwei der Fragen, die mich vor dem ersten Wettkampf in diesem Jahr beschäftigt haben. Vor 15 Wochen habe ich mir im Trainingslager mein rechtes Schlüsselbein gebrochen und bin seit dem in Besitz von einer Titanplatte und sieben Schrauben. Noch immer ist die Bewegung und Kraft im rechten Arm nicht die Alte. Doch mit dem Wettkampf, dem 27.Platz und meinem Comeback bin ich sehr zufrieden. Endlich weiß ich, was derzeit geht und...
Erlebnisbericht · 30. Dezember 2018
Ich bin zufrieden!!! Ich habe die wirklich lange, erlebnisreiche und echt schöne Saison verletzungsfrei überstanden. In den ersten beiden Monaten des Jahres hatte ich noch etwas Probleme mit einem Schleimbeutel an der Hüfte, aber ab März ging es dann wieder richtig los. Anders als in den Vorjahren ließ ich kleinere Läufe, wie den Firmenlauf in Leipzig sowie da und dort mal 5 oder 10 km, weg. Den einzigen richtigen Straßenlauf absolvierte ich beim Leipzig Marathon (10 km) - mein erster...
Wettkampfberichte · 09. Dezember 2018
"Oha, was tue ich mir gleich an?" Genau das habe ich mich 15 Minuten vor dem Start gefragt. Die Temperaturen waren eigentlich recht gut für das Getting Tough, aber der Wind ließ mich und alle anderen am Start zittern. Die Anspannung war echt groß. Ich habe mich so intensiv auf diesen Tag vorbereitet und jetzt war es endlich soweit. Kann ich das Training heute zeigen? Wie komme ich mit dem Wasser zurecht? Der Start ist LEGENDÄR! Die Flugzeuge kommen und jeder weiß, es geht jeden Moment los....
Wettkampfberichte · 21. Oktober 2018
Das HYROX Men PRO war klasse! 16. Platz in einem vielseitig besetzten Feld aus Crossfit-Athleten und vielen mehr. Ich war definitiv der Schmalste von allen. Das HYROX war top organisiert. 30min. vor dem Start gab es ein verpflichtendes Briefing, bei dem nochmal die wichtigsten Regeln zu jedem Workout erklärt wurden. Es gab einen Bereich zum Aufwärmen. Hier standen alle Geräte und Gewichte, wie später im Rennen. Die ganze Zeit lief Musik und Supporter gab es genug. Die Volunteers waren...
Ernährung · 04. Oktober 2018
Über Gluten-Unverträglichkeit habe ich ja bereits schon einmal etwas geschrieben. Den Beitrag findest du HIER. Wenn ich meinen Wocheneinkauf mache, dann sind glutenfreie Produkte für einen größeren Teil des Betrages auf dem Kassenzettel verantwortlich. Nicht weil ich davon so viel kaufe, sondern weil der Preis höher ist. Während zum Beispiel eine übliche Packung Weizenmehl um die 0,79 € kostet, liegt der Preis für 1000g glutenfreies Mehl bei 3,29 € oder mehr. Das ist rund viermal...
Wettkampfberichte · 30. September 2018
Meine Vorfreude auf das zweite OCR-Event meiner Saison und auf mein insgesamt zweiten Beast war groß! Mindestens 21 km und mindestens 30 Hindernisse. Es war eine kalte Nacht und mit 3°C ein ebenso kalter Samstag Morgen. Aber nur die Harten kommen in den Garten und hier wird nicht geklagt, denn am 8. Dezember gehe ich beim Getting Touch - The Race an den Start! Gegen 7:30 Uhr war ich bei der Registration und holte meinen Transponder sowie das Stirnband. 8:30 Uhr fiel für das Beast Elite Heat...
Wettkampfberichte · 03. September 2018
Das Saisonfinale in Baunatal war wie eine Woche zuvor ein Team-Sprint. Diesmal wurde aber nach dem Schwimmen eine geplante Pause eingelegt und das Rennen als Rad-Lauf-Verfolgung fortgesetzt. Das Schwimmen fand in drei Wellen statt. Wir starteten in der dritten Welle und schwammen mit 10:08 min. die sechst schnellste Zeit auf den 750 Metern. Mit einer Sekunde Rückstand zu Platz 5 und drei Sekunden Vorsprung zu Platz 7 starteten wir auf die anschließende Rad- und Laufstrecke. Innerhalb von 21...
Wettkampfberichte · 27. August 2018
Ein tolles, schnelles und hartes Triathlonwochenende mit zwei Sprint-Distanzen liegt hinter mir. Am Samstag mit dem McDonalds 3athlonteam LTV-Erfurt beim vierten Rennen und ersten Teamrennen der 2. Triathlon-Bundesliga Süd an den Start gegangen und Sonntag beim Heimtriathlon in Erfurt-Stotternheim nochmal Gas gegeben. 35. Viernheimer Triathlon Das Wetter am Samstag war sehr wechselhaft und kühl. Der erste kühle Tag seit vielen Wochen! Auf der Fahrt nach Viernheim regnete es und wir gingen...

Mehr anzeigen