Wettkampfberichte · 18. Juni 2018
Samstag Morgen 9:40 Uhr starteten Paul, Stefan L., Stefan B., Philipp und ich von Erfurt aus Richtung Roth. Christian fuhr direkt von Jena zum Seezentrum am Rothsee. Etwa gegen 12:30 Uhr kamen wir am See an und waren erstmal von den Temperaturen überrascht - wärmer als erwartet. Nach der Teamleiterbesprechung, welches es vor jedem Bundesligarennen gibt, bereiteten wir unsere Wechselplätze vor. In der Teamleiter-besprechung werden noch einmal die wichtigsten Infos des Wettkampfes sowie...
Wettkampfberichte · 10. Juni 2018
Das erste Rennen ist vorbei! 🏊🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏼 Die Bedingungen in Darmstadt waren super. Das Wasser war mit 26 Grad Celsius sehr warm, die Radstrecke schnell und an der Laufstrecke standen viele Zuschauer. 10:50 Uhr fiel der Startschuss. Drei Triathleten des Darmstädter Teams verließen als erstes das Wasser und hielten diese Position bis zum Laufen. Ich stieg mit Platz 20 als erster aus dem Team aus dem Wasser. Kurz hinter mir war Paul, welcher leider in der zweiten...
Wettkampfberichte · 27. Mai 2018
Endlich war es soweit. Mit großer Vorfreude bin ich heute Morgen 06:30 Uhr zusammen mit meinen Eltern nach Gera zum Powertriathlon gefahren. Auf dem Weg dort hin vielen einige Tropfen vom Himmel. Vor Ort war es nicht anders und die Strecke war sehr nass...
Interviews · 20. April 2018
Heute im Interview: Läufer Vincent Hoyer vom LFV Oberholz e.V.
Ernährung · 10. April 2018
Zutaten: frische Champignons eine Zwiebel einen Paprika eine große Möhre einen halben Zucchini Tomatenmark 40g gesalzene Erdnüsse 250g Reisnudeln 500ml Wasser eine Knorr Bouillon Pur Gemüse Pfeffer, Salz, Curry, Paprikagewürz, Cayenne Pfeffer
Interviews · 30. März 2018
Heute im Interview: Leichtathletin Ronja Böhrer vom SC DHfK Leipzig.
Training · 25. März 2018
Weiter geht es mit dem zweiten Teil zum Thema "Trainingsgrundlagen". Du hast den ersten Teil verpasst? Kein Problem, den findest du HIER. In diesem Blogpost dreht sich alles um die Themenbereiche Trainingsaufbau und Grundregeln für euer Training. Viel Spaß!
Training · 18. März 2018
Los geht es mit meiner zweiteiligen Reihe zum Thema Trainingsgrundlagen! Im ersten Teil geht es um ein bisschen Basiswissen, die Trainingsbereiche und wie ihr sie ermitteln könnt sowie die Trainingsgestaltung. Im zweiten Teil, welcher in einer Woche folgen wird, dreht sich alles um den Trainingsaufbau von der Saisonpause bis zum Wettkampf und ein paar Grundregeln für euer Training. Warum schreibe ich darüber und was habe ich für ein Hintergrund zu diesem Thema? Im vergangenen Jahr ist mir...
Leben · 20. Februar 2018
Ich denke, jeder kennt diesen Moment, indem man hin und wieder eine Gruppe von offensichtlich befreundeten Personen oder sogar Paare sieht, die an einem Tisch sitzen und sich unterhalten... Oh Moment! Kurz zurück! ... eine Gruppe von offensichtlich befreundeten Personen oder sogar Paare sieht, die an einem Tisch sitzen und das Foto oder den Text, welches bzw. welcher ihnen unabhängig voneinander auf ihrem Smartphone angezeigt wird, interessanter finden, als die Personen, die ihnen gegenüber...
Leben · 15. Februar 2018
In jungen Jahren begann ich zunächst Keyboard zu spielen und wechselte dann nach 8 Jahren zum Klavier. Nach vier Jahren Keyboard nahm ich dann noch Gitarreunterricht hinzu. Ich lernte zunächst die klassische Gitarre, wechselte dann zur Konzertgitarre und mit der Entdeckung der Musik von Eric Clapton, Mark Knopfler und Metallica wollte ich E-Gitarre spielen. Auch hier nahm ich Unterricht. So kam es dazu, dass ich bis zu meinem Studienbeginn neben dem Triathlon, noch zweimal in der Woche zum...

Mehr anzeigen