Wettkampfberichte · 21. Oktober 2018
Das HYROX Men PRO war klasse! 16. Platz in einem vielseitig besetzten Feld aus Crossfit-Athleten und vielen mehr. Ich war definitiv der Schmalste von allen. Das HYROX war top organisiert. 30min. vor dem Start gab es ein verpflichtendes Briefing, bei dem nochmal die wichtigsten Regeln zu jedem Workout erklärt wurden. Es gab einen Bereich zum Aufwärmen. Hier standen alle Geräte und Gewichte, wie später im Rennen. Die ganze Zeit lief Musik und Supporter gab es genug. Die Volunteers waren...
Ernährung · 04. Oktober 2018
Über Gluten-Unverträglichkeit habe ich ja bereits schon einmal etwas geschrieben. Den Beitrag findest du HIER. Wenn ich meinen Wocheneinkauf mache, dann sind glutenfreie Produkte für einen größeren Teil des Betrages auf dem Kassenzettel verantwortlich. Nicht weil ich davon so viel kaufe, sondern weil der Preis höher ist. Während zum Beispiel eine übliche Packung Weizenmehl um die 0,79 € kostet, liegt der Preis für 1000g glutenfreies Mehl bei 3,29 € oder mehr. Das ist rund viermal...
Wettkampfberichte · 30. September 2018
Meine Vorfreude auf das zweite OCR-Event meiner Saison und auf mein insgesamt zweiten Beast war groß! Mindestens 21 km und mindestens 30 Hindernisse. Es war eine kalte Nacht und mit 3°C ein ebenso kalter Samstag Morgen. Aber nur die Harten kommen in den Garten und hier wird nicht geklagt, denn am 8. Dezember gehe ich beim Getting Touch - The Race an den Start! Gegen 7:30 Uhr war ich bei der Registration und holte meinen Transponder sowie das Stirnband. 8:30 Uhr fiel für das Beast Elite Heat...
Wettkampfberichte · 03. September 2018
Das Saisonfinale in Baunatal war wie eine Woche zuvor ein Team-Sprint. Diesmal wurde aber nach dem Schwimmen eine geplante Pause eingelegt und das Rennen als Rad-Lauf-Verfolgung fortgesetzt. Das Schwimmen fand in drei Wellen statt. Wir starteten in der dritten Welle und schwammen mit 10:08 min. die sechst schnellste Zeit auf den 750 Metern. Mit einer Sekunde Rückstand zu Platz 5 und drei Sekunden Vorsprung zu Platz 7 starteten wir auf die anschließende Rad- und Laufstrecke. Innerhalb von 21...
Wettkampfberichte · 27. August 2018
Ein tolles, schnelles und hartes Triathlonwochenende mit zwei Sprint-Distanzen liegt hinter mir. Am Samstag mit dem McDonalds 3athlonteam LTV-Erfurt beim vierten Rennen und ersten Teamrennen der 2. Triathlon-Bundesliga Süd an den Start gegangen und Sonntag beim Heimtriathlon in Erfurt-Stotternheim nochmal Gas gegeben. 35. Viernheimer Triathlon Das Wetter am Samstag war sehr wechselhaft und kühl. Der erste kühle Tag seit vielen Wochen! Auf der Fahrt nach Viernheim regnete es und wir gingen...
Wettkampfberichte · 18. August 2018
Mein erstes Rennen bei der XLETIX Elite war einfach klasse! Aber beginnen wir einen Tag zuvor! Freitag war für meine Eltern und mich Anreisetag, da Stadtoldendorf etwa 3 h mit dem Auto von Erfurt entfernt liegt. Meine Eltern waren als Supporter mit. Das war super! Ich wusste in etwa was mich erwartet! 18 km mit 35 Hindernissen und den besten deutschen OCR-Athleten und -Athletinnen. Ich bin sehr happy, dass ich mich zu diesen zählen darf! Übernachtet habe ich im etwa 20 min. entfernten Bremke...
Wettkampfberichte · 22. Juli 2018
Das dritte und letzte Bundesliga-Einzelrennen ist schon wieder vorbei. Anders als am Vortag vorhergesagt kam bereits am Morgen die Sonne in Mühlacker raus und es wurde während des Wettkampfes ziemlich warm. ☀️ Geschwommen wurde diesmal im Freibad. Die Top 8 Mannschaften wurden auf die acht Bahnen verteilt. Mannschaft neun bis 13 wurden dann auf die Bahnen verteilt. So starten Paul, Stefan und Ich zusammen mit den Darmstädtern auf Bahn 1. André und Philipp befanden sich zusammen auf der...
Wettkampfberichte · 23. Juni 2018
Aua! Die kalten Temperaturen zw. 12 und 14 °C, der teils starke Wind und der Regen waren nicht nur unangenehm, sondern haben echt wehgetan. Aber beginnen wir beim Schwimmen. 10:12 Uhr fiel für Olympische Distanz direkt nach der Regionalliga Ost Männer, Masters und Frauen der Startschuss. Die Wassertemperatur lag zwischen 22 und 23 °C und somit war der Neo erlaubt. Der Landstart liegt mir und so konnte ich zusammen mit einem weitere Triathleten die Führung übernehmen. Nach 21:40,5 min....
Wettkampfberichte · 18. Juni 2018
Samstag Morgen 9:40 Uhr starteten Paul, Stefan L., Stefan B., Philipp und ich von Erfurt aus Richtung Roth. Christian fuhr direkt von Jena zum Seezentrum am Rothsee. Etwa gegen 12:30 Uhr kamen wir am See an und waren erstmal von den Temperaturen überrascht - wärmer als erwartet. Nach der Teamleiterbesprechung, welches es vor jedem Bundesligarennen gibt, bereiteten wir unsere Wechselplätze vor. In der Teamleiter-besprechung werden noch einmal die wichtigsten Infos des Wettkampfes sowie...
Wettkampfberichte · 10. Juni 2018
Das erste Rennen ist vorbei! 🏊🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏼 Die Bedingungen in Darmstadt waren super. Das Wasser war mit 26 Grad Celsius sehr warm, die Radstrecke schnell und an der Laufstrecke standen viele Zuschauer. 10:50 Uhr fiel der Startschuss. Drei Triathleten des Darmstädter Teams verließen als erstes das Wasser und hielten diese Position bis zum Laufen. Ich stieg mit Platz 20 als erster aus dem Team aus dem Wasser. Kurz hinter mir war Paul, welcher leider in der zweiten...

Mehr anzeigen