· 

6. Woogsprint Darmstadt - 2. Triathlon-Bundesliga Süd

Das erste Rennen ist vorbei! 🏊🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏼 Die Bedingungen in Darmstadt waren super. Das Wasser war mit 26 Grad Celsius sehr warm, die Radstrecke schnell und an der Laufstrecke standen viele Zuschauer. 10:50 Uhr fiel der Startschuss. Drei Triathleten des Darmstädter Teams verließen als erstes das Wasser und hielten diese Position bis zum Laufen.

Ich stieg mit Platz 20 als erster aus dem Team aus dem Wasser. Kurz hinter mir war Paul, welcher leider in der zweiten Radrunden in einen Radsturz in unserer Radgruppe verwickelt wurde und sein Rennen beenden musste. Aber es geht im gut.

Auf dem Rad bildeten sich zunächst hinter der Führung zwei große Gruppen, welche sich auf der zweiten Runde zu einer Gruppe verbanden. Mit dabei auch Stefan L. und Max, welche sich zusammen mit mir vorne einordneten und Tempo machten. André erwischte nach dem Schwimmen leider keine passende Radgruppe und so war es schwer an den großen Zug vorne heranzukommen.

Ein großes Feld stieg vom Rad ab und ging auf die Laufstrecke. Drei Runden mit jeweils zwei Wendepunkten waren zu Laufen. Dort ging es ordentlich zur Sache. Leider bekam ich auf der zweiten Runde Seitenstechen, womit ich das Tempo in dieser nicht halten konnte. Am Ende sprang mit der Addition der Platzzahlen der Platz 11 für das Team heraus!

Ich finishte mit Platz 34 und bin für mein erstes Rennen in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd sehr zufrieden und weis was ich beim nächsten anders machen muss.

Weitere Teamergebnisse:

Max (Platz 41)

Stefan (Platz 43)

André (Platz 57)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0