· 

Mainova Firmenlauf Mainz

Am vergangenen Mittwoch besuchte ich endlich wieder Feli in Wiesbaden. Wir hatten viel vor und auch viel Sport stand auf dem Plan. Alles begann am Donnerstag mit einem spontanen Start für das Team Valentin Gas u. Oel GmbH & Co.KG über die 5km es Mainzer Firmenlauf. Ich sah den Lauf recht locker und ging mit dem Gedanken: „Mal sehen was so geht!“ an den Start. Groß vorbereitet haben wir uns an diesem Tag nicht. Die sehr kurvenreiche Strecke führte durch die Mainzer Innenstadt.

Nach 1,5km spaltete sich die etwa 12-Mann große Spitzengruppe in drei kleinere Gruppen. Ich befand mich in der dritten Gruppe. Es machte richtig Spaß durch die Innenstadt zu laufen. Nach 2,5km konnte ich mich dann zunächst leicht absetzen und den Vorsprung nach etwas mehr als 3km noch einmal ausbauen. Als Gesamt neunter Läufer finishte ich in 16:49min. Die Strecke war zwar nur 4,85km lang, aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls super lief es für Feli mit einer tollen Zeit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0